Demeter-Bienenhaltung mit Richtlinien und Zertifizierung gibt es seit Ostern 1995.
2015 fand zum 20jährigen Jubiläum eine Tagung statt am 26. und 27. März
Berichte und einige der Vorträge als Video finden Sie hier

 

 

Von Freitag, 01. bis Sonntag, 03.03.2019 habe ich an der 5. Internationalen Konferenz „Organic Beekeeping“ in Stuttgart-Hohenheim teilnehmen können – https://bienenkunde.uni-hohenheim.de/ und habe einen Bericht dazu verfasst der im „Bienenjournal“ 05-2019 veröffentlicht wurde: Bienenjournal_2019-05-S68-ÖkoImkereiKonferenz

Außerdem kann man Vorträge der Konferenz als PDF downloaden und einige auf Video sehen – hier – Passwort dazu Biene2019

WeilerM, 2019, Bericht ÖkoImkereikonferenz, LuxBZ-2019-05, S177ff
weiterer Bericht zu „Fünfte Internationale Öko-Imkereikonferenz in Hohenheim“
veröffentlicht in der „Lëtzebuerger Beien-Zeitung“, Ausgabe 2019-05